Dank an Frau Sabine Beckers
23.06.2017: Zur diesjährigen Blutspenderehrung feierten nicht nur die Blutspender aus dem Altlandkreis Aue-Schwarzenberg und Zwönitz ein Jubiläum.
Auch für Blutspendereferentin Sabine Beckers von der DRK Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH sollte die Veranstaltung am 14.06.2017 etwas ganz Besonderes werden. Es war die 20. Blutspenderehrung, die der DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V. gemeinsam mit Frau Beckers durchführte.
Nach der Ehrung der Frauen und Männer, die im Jahr 2016 ihre 50., 75., 100., oder 125. Blutspende absolviert haben, folgte ein herzlicher Dank an alle Blutspendehelfer. Sie sind es, die hinter den Kulissen Werbeplakate verteilen, Geschenkbeutel vorbereiten und sich um die Verpflegung der Blutspender kümmern. Stellvertretend für über 60 Blutspendehelfer im Kreisverband nahmen Uta Fischer, Christine Seidel und Helmar Fischer den Dank von Joachim Rudler, Präsident des DRK Kreisverbandes Aue-Schwarzenberg e.V., entgegen. Diese Drei gemeinsam leisteten mehr als 1.000 ehrenamtliche Einsatzstunden bei der Blutspenderbetreuung.
„Sie ist das Gesicht der Blutspende hier im Altlandkreis Aue-Schwarzenberg“, so kündigte Joachim Rudler den Anwesenden in seiner Rede Blutspendereferentin Sabine Beckers an. Und tatsächlich: sie organisiert Termine, ist Ansprechpartnerin für Veranstalter und DRK-Gemeinschaften, sie ist bei vielen Blutspendeaktionen selbst mit vor Ort oder begleitet die Jubiläumsspender zu ihren Ausfahrten. Damit war sie vielen Spendern im Saal des Kulturhauses Lauter bereits vor dieser Blutspenderehrung persönlich bekannt. Zu ihrer 20. und auch letzten Blutspenderehrung bedankten sich Joachim Rudler und Vorstandsvorsitzender Thomas Illert bei Sabine Beckers im Namen des DRK Kreisverbandes Aue-Schwarzenberg e.V. für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Blutspendeärztin Simona Günther wünschten sie ihr für den bevorstehenden Ruhestand alles erdenklich Gute.