Dank für tolle Unterstützung
Das Ehrenamt erfährt in unserem täglichen Leben eine enorme Bedeutung, doch es kann ohne Unterstützung nicht funktionieren.
Unterstützung. Das sind nicht nur finanzielle Zuwendungen in Form von Spenden. Das sind die Frauen und Männer, die ihre Kraft, Wissen, ein offenes Ohr und ihre freie Zeit für andere zur Verfügung stellen. Oft reicht das Engagement unserer ehrenamtlichen Helfer nicht aus und sie sind selbst auf Unterstützung angewiesen – auf die Rückendeckung ihrer Arbeitgeber.
Wir danken den Arbeitgebern hier in der Region, die ihren ehrenamtlich engagierten Mitarbeitern in vielfältiger Weise entgegenkommen, sei es durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, Verständnis und, für unsere Einsatzplanung ganz wichtig, eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Mit dieser Unterstützung ermutigen die Unternehmen ihre Mitarbeiter, sich in ihrer Freizeit für eine gute Sache einzusetzen.
Kamerad Oliver Streubühr ist Mitglied in der Bereitschaft des DRK Kreisverbandes Aue-Schwarzenberg e.V. Er kam bei der Entnahme von Rachenabstrichen für das Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises ebenso zum Einsatz wie jetzt im Impfzentrum Annaberg-Buchholz. Das wäre ohne die Mitwirkung seines Arbeitgebers, der ESKA Automotive GmbH Chemnitz, in diesem Umfang nicht möglich gewesen. Mit einem Dankschreiben und einem Präsent überraschte er in dieser Woche seine Vorgesetzten, um ihnen persönlich zu danken.
Foto v.l.n.r.:
Frau Jansen, Frau Wutzler und Herr Sygulla von der ESKA Automotive GmbH nehmen den Dank von Kamerad Streubühr entgegen.