Das Große Stricken
25.02.2016: Bereits seit 2011 rufen der Smoothie-Hersteller innocent und das DRK bundesweit dazu auf, kleine Wollmützchen zu stricken.
Diesem Ruf folgte auch der DRK KV Aue-Schwarzenberg und schickte über 280 Mützen auf die Reise. Dank der fleißigen Unterstützung von Inge Hinz (Frauentreff Beierfeld) und Marion Tautenhahn (Seniorenclub Beierfeld) konnten die niedlichen Kopfbedeckungen im Fritz-Körner-Haus übergeben werden. Ob gestrickt oder gehäkelt, mit Bommel oder mit Augen verziert - jedes einzelne Mützchen ist wieder ein liebevolles Kunstwerk.
Über die Aktion:
Das Deutsche Rote Kreuz verbindet mit dem Smoothie-Hersteller innocent eine langjährige Zusammenarbeit: Bei der Aktion „Das Große Stricken“ gilt es, mit etwas Wolle und Fingerfertigkeit, so viele Mützchen wie möglich zu stricken und damit Gutes zu tun. Denn die Mützen schmücken später die Smoothie-Flaschen und für jede verkaufte Flasche spendet das Unternehmen 20 Cent zu Gunsten älterer Menschen an das DRK. In diesem Jahr haben sich innocent und das DRK ein ehrgeiziges Ziel gesteckt: eine Million Mützchen, gemeinsam mit Österreich und der Schweiz!