Europäischer Tag des Notrufs 112
Heute ist der Europäische Tag des Notrufs 112. Warum ausgerechnet heute? 11. Februar - 11.2. - 112, ist doch klar!
112 - diese Nummer kann auch dein Leben retten! Sie ist einfach zu merken und gilt in der gesamten europäischen Union, sogar in Großbritanien.
Wie funktioniert´s?
Notrufnummer 112 wählen
Vorfall und die Umstände des Notfalls möglichst präzise beschreiben:
- Wo wird Hilfe gebraucht?
- Wer ruft an?
- Was ist passiert?
- Wie viele sind betroffen?
- Warten Sie auf Rückfragen.
Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe leisten