Nachrichten von den „Pöhlbachzwergen"
Was ist denn so los bei den „Pöhlbachzwergen“? Das fragt sich bestimmt der Eine oder die Andere.
Es scheint, dass es um die kleinen und großen Pöhlbachzwerge etwas ruhig geworden ist. Doch tatsächlich war in den letzten Wochen Einiges los:
Im Monat Mai während der GESUNDEN WOCHEN standen viel Bewegung sowie gesunde Ernährung auf dem Programm. Außerdem wurden Gänseblümchen-Öl und Kräuterlimonade hergestellt und neue Entspannungstechniken erprobt.
Im Monat Juni folgte das Zuckertütenfest für die Vorschüler. Wie jedes Jahr wuchsen am Zuckertütenbaum jede Menge bunter Tüten. Am vergangenen Freitag wurden die 4.-Klässler beim jährlichen Hortabschluss gebührend verabschiedet. Höhepunkt war die Übernachtung in den Gruppenzimmern der Kindereinrichtung.
Am Samstag nach der Übernachtungsparty war ein großer FAMILIEN-GARTENEINSATZ angesagt. Das Kita-Team ist heute noch total beeindruckt und dankbar für das Riesen-Engagement der Eltern. Mit vereinten Kräften und einem fleißigen Einsatz von früh bis Nachmittag konnte so Einiges erreicht werden:
- Fußballtore aufbauen
- Hecken schneiden
- neue Sandkastenumrandung bauen
- Hangbepflanzung erneuern und vieles mehr
Ein Mega-Dankeschön geht an alle 25 Eltern und Großeltern sowie ca. 15 Kinder!