Verabschiedung in den Ruhestand
11.09.2017: Ihren letzten Arbeitstag sah Erzieherin Elvira Reißmann ganz bestimmt mit einem mulmigen Gefühl entgegen.
Nach 45 Dienstjahren als Erzieherin begrüßte sie „ihre“ Hortkinder in der Kindertagesstätte „Pöhlbachzwerge“ zum letzten Mal. Ein letztes Mal die Erlebnisse des Tages besprechen, Hausaufgaben kontrollieren und Elterngespräche führen bevor sie in ihren wohlverdienten Ruhestand treten konnte. Ab jetzt ist viel Zeit für den heimischen Garten und ganz bestimmt kommt die Erinnerung an das eine oder andere Kind, welches Elvira Reißmann ein kleines Stück seines Lebens begleiten konnte.
DRK-Geschäftsführer Thomas Illert, Personalleiterin Petra Illert und Kitaleiterin Cathleen Solbrig dankten Frau Reißmann für die jahrelange gute Zusammenarbeit und ihr unermüdliches Engagement. Während einer gemütlichen Feierstunde im Landhotel Rittersgrün übermittelten sie und das gesamte Kita-Team die besten Wünsche für den Ruhestand und kramten noch einmal so manche lustige Begebenheit aus 24 Arbeitsjahren beim Deutschen Roten Kreuz hervor.
Manchmal liegen Abschied und Neubeginn dicht beieinander. So konnten am Abend zwei neue Mitarbeiterinnen begrüßt werden. Yvette Wurlitzer und Heidi Weigel sind Berufsstarterinnen und verstärken ab sofort das Team der „Pöhlbachzwerge“. Herzlich Willkommen!